Infomail

Infomail

Beitragvon Tim am Mi 27. Mai 2009, 14:50

Horas zum Gruße!

Es ist nicht mehr lange Zeit, bis wir Euch im Horasreich zu unserer ersten Con vom 4. bis 7. Juni bei Osnabrück begrüßen dürfen.

In dieser E-Mail möchten wir noch einiges Wissenswerte vermitteln und offene Fragen klären. Bis zur Con sind wir durchgehend zu erreichen, ab Conbeginn am Donnerstag (bitte nur in Notfällen) unter 0160-919 77 851 (Alex) oder 0177-555 83 84 (Tim).

Zur Sicherheit: Regulärer Conbeginn ist am DONNERSTAG, wer erst am Freitag anreisen kann, sollte uns dies bitte mitteilen.

Check-In wird 15.30 möglich bis zum frühen Abend, bzw. bis alle da sind.

Intime ist am Donnerstag für 20 Uhr geplant, geplantes Ende ist Sonntag Mittag. Dazwischen ist rund um die Uhr IT.

Eine der am häufigsten gestellten Fragen war, was eigentlich Teilverpflegung bedeutet. Es wird Donnerstag bis Samstag jeweils eine warme Mahlzeit geben, vermutlich ein Eintopf oder eine Suppe (an Vegetarier ist gedacht) am Nachmittag oder Abend. Daneben werden Brot, Käse, Obst und ähnliches zur Verfügung stehen.
Wasser und Saft gibt es auch, es wird jedoch keine Taverne geben.

Erste Mahlzeit wird am Donnerstag abend nach dem Time-In sein.

Für die Planung des Lagers müssen wir wissen, mit welchen Zelten zu rechnen ist. Bitte teilt uns bei Euren Zelten die Aussenmasse mit und wer darin schläft. Falls ihr noch keinen Schlafplatz habt, meldet euch bitte ebenfalls.


Zur Anfahrt empfehlen wir Google Maps zu diesem Punkt:
http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&h ... 124878&z=8

Achtung! Ihr müsst über den Holter Weg auf den Ausberger Weg (der Waldweg, am dem das Congelände liegt) gelangen - sonst könntet ihr kurz vor dem Versorgungshaus-Parkplatz an einer Schranke enden, für die wir keinen Schlüssel haben.


Zum Ausladen könnt ihr am Versorgungsgebäude parken, von dort aus werdet ihr von uns weitergeleitet.


Wir spielen nach DKWDDK (Du kannst, was du darstellen kannst) mit Opferregel.
Dennoch, wer es noch nicht getan hat: Meldet mit dem Aventurien-LARP-Tool einen Charakter mit Hintergrundgeschichte an. Die Werte sind dabei als grobe Richtlinie zu verstehen. Allein Kenntnisse von Zaubern und Liturgien sehen wir als bindend an.

Beim Check-In werden wir pro Zelt eine Kaution von 10 EUR erheben, die zurückgezahlt wird, wenn das Zelt rückstandsfrei vom Platz entfernt wurde.

Raucher bitten wir, die Brandschutzrichtlinien im Wald beachten, für Kippen werden wir einige Eimer aufstellen.

Auf der Con wird von uns kein eigenes IT-Geld verkauft, so ihr benötigt bringt bitte eure eigenen Zahlungsmittel mit.

Zur Ausrüstung: Wer als Charakter an der Ausgrabung teilnehmen will sollte natürlich entsprechendes Werkzeug dabei haben - Messinstrumente, Aushebewerkzeug, Pinsel, Zeichenwerkzeug, Sammelkörbe, etc. wären hier passend.

Wer Kräuter und Tränke mitbringen möchte, meldet diese bitte per Mail an amene@horasia.de oder spätestens beim Check-In an. (Bedenke: Opferregel gilt auch für Purpurblitz.)

Beim Check-In werden wir einen Waffencheck durchführen. (IDV-Rundkopfpfeile werden NICHT zugelassen.)

Wenn jetzt noch Fragen bestehen möchten wir euch gerne an E-Mail und Forum ( http://www.horasia.de/forum/ ) verweisen.

Viele Grüße,
Deine Horasia-Orga
Benutzeravatar
Tim
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 9. Sep 2008, 16:45
Wohnort: Osnabrück

Re: Infomail

Beitragvon Anna am Do 28. Mai 2009, 14:44

Hi,

bei mir ist die Infomail nur verstümmelt angekommen, es existiert kein Absatz, teilweise fehlen Worte. Liegt das nur an meinem Postfach oder ist da beim editieren was schiefgegangen?
Anna
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 8. Jan 2009, 14:57
Wohnort: Osnabrück


Zurück zu Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron