Essen

Essen

Beitragvon Binchen am So 3. Mai 2009, 17:17

Da ich jetzt langsam in die konkrete Planungsphase für Horasia einsteige, wollte ich fragen, was denn nun "Teilverpflegung" genau bedeutet.

Also welche Mahlzeiten gibt es oder wie ist das mit Verpflegung von eurer Seite aus geplant?
Gibt es zusätzlich ein Tavernenangebot?
Binchen
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 6. Jan 2009, 09:38

Re: Essen

Beitragvon Henning am Mo 4. Mai 2009, 15:43

Es antwortet mal einer der Menschen, die das Essen kochen werden, allerdings ohne Gewähr für den Planungsstand. Insoweit gilt hier ein Orga-Vorbehalt!

Die Teilverpflegung bedeutet, dass es eine einfache warme Mahlzeit am Tag geben wird - vermutlich in Form einer Suppe oder eines Eintopfes (natürlich Vegetarier-geeignet und für Carnivoren optional mit Fleischeinlage ausgestattet). Der Zeitpunkt dieser Mahlzeit wird flexibel sein, sich aber erfahrungsgemäß in den Nachmittagsstunden ansiedeln.

Daneben werden aller Voraussicht nach Brot, Käse, Obst und ähnliches zur Verfügung stehen - der genaue Umfang (also ob ständig oder nur zu bestimmten Zeiten) hängt noch von der genaueren (auch finanziellen) Planung ab.

Weitere "Verpflegungs-Gimmicks" gibt es als Überraschung, je nach Geldsäckel der Orga und Eingebung, Lust und Laune der Küchenbesatzung. Da könnte schon mal ein frisch gebackener Kuchen oder lecker Hirsebrei im Verlaufe des Tages oder ein interessanter Grill-Snack am Abend dabei sein.

Will sagen, Teilverpflegung heißt: Verlasst Euch nicht darauf, dass Ihr in vollem Umfang und an drei bis vier Gelegenheiten am Tag mit Grillfleisch, Nudeln, Keksen und Brötchen versorgt werdet - verhungern wird aber keiner, selbst wenn sie oder er selbst nichts Essbares dabei hat.
Henning
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Feb 2009, 00:58

Re: Essen

Beitragvon Binchen am Mo 4. Mai 2009, 17:28

Danke dir für die vorläufige Antwort. Damit kann ich nun zumindest grob planen.
Binchen
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 6. Jan 2009, 09:38

Re: Essen

Beitragvon Quinn am Fr 15. Mai 2009, 09:38

Ergänzend sei gesagt, dass allein Hennings eintöpfe eine Teilnahme an der Veranstaltung rechtfertigen!
Und wenn Lotte dann noch mit Kuchen kommt ...
Quinn
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 10:07

Re: Essen

Beitragvon Bernhelm am Mo 1. Jun 2009, 16:11

In der Infomail steht, dass Wasser und Saft vorhanden sind.
Heißt das, dass diese ständig und in für alle Spieler ausreichender Menge verfügbar sind, oder muss man zusätzlich noch etwas eigenes mitbringen?
Bernhelm
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Jan 2009, 09:59

Re: Essen

Beitragvon Tim am Mo 1. Jun 2009, 18:23

Der Plan ist, dass ausreichend vorhanden ist. Aber bitte nicht fürs Fußbad benutzen. ;)
Benutzeravatar
Tim
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 9. Sep 2008, 16:45
Wohnort: Osnabrück

Re: Essen

Beitragvon Neniel am Di 2. Jun 2009, 13:34

In der Infomail steht, dass Brot, Käse, Obst und ähnliches zur Verfügung stehen.

Heißt das, dass an jedem Tag für ein Frühstück gesorgt ist? Oder müssen wir selber was mitbringen?
Lëana A'Neayïs dyll Phenos - Sängerin
Benutzeravatar
Neniel
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 5. Mär 2009, 11:53
Wohnort: Bochum, NRW

Re: Essen

Beitragvon SL-Hauke am Di 2. Jun 2009, 19:03

Ja heißt es.

Allerdings in seiner üppigkeit nicht mit dem zu vergleichen, was es beispielsweise auf den Nos letztes WE gab.
Du kannst dir also selbst noch ein paar kleinigkeiten mitbringen um deinen speiseplan zu bereichern.

Aber verhungern wirst du ohne nicht ;) .
SL-Hauke
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 22:17
Wohnort: Osnabrück


Zurück zu Fragen an Orga und SL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron